Jedes Haus und jedes Grundstück wird nicht durch seinen Standort alleine beeinflusst. Auch seine Geschichte ist von großer Bedeutung.
Inhaltsverzeichnis
Die Energie eines Standorts
Was ist dort geschehen? Glückliches oder auch Schlimmes? Bestimmt wird dies durch den Geist des Ortes den genius loci. Er nimmt die Energie der Personen die vorher an dem Ort gelebt haben in sich auf und gibt sie wieder ab an den Nächsten, der dort lebt. Er kann somit Ihr Leben entscheident verändern. Waren Sie vor dem Umzug glücklich und zufrieden, kann dies im neuen Haus ins Gegenteil umschlagen. Plötzlich halten Trübsinn und Unglück Einzug.
Man sollte aus diesem Grund immer mit Feng-Shui versuchen in den Kreislauf des Hauses einzugreifen, damit der Ort harmonisch ist. Aber auch bei Baugrundstücken sollten vorher unbedingt in Erfahrung bringen, was ursprünglich auf dem Land passiert ist.
Stand dort vorher einmal ein Gefängnis, ein Krankenhaus oder wurde es etwa als Müllkippe benutzt, meiden Sie es. Sie müssten hier enorm am genius loci arbeiten um dort Glück zu finden. Weideland oder Ackerbauland sind neutral, hier können Sie ohne Sorgen anfangen zu bauen. Lassen Sie im Vorfeld einen Feng-Shui Berater oder einen Rutengänger das Gebiet auf Schwingungen wie sie Wasseradern oder auch Magnetfelder hervorrufen können.
Nachbarn aufgepasst!
Aber nicht nur ein Haus oder das Grundstück sind wichtig, auch die Nachbarn sowie die gesamte Umgebung spielen eine große Rolle. Ihr Haus sollte in einer ruhigen Gegend liegen, in der Nähe eines schönen Waldes. Aber auch nicht zu dicht am Wald, sonst liegt das Haus zu viel im Schatten.
Die Häuserkanten der Nachbarn sollten nach Möglichkeit nicht auf Ihr Gebäude zeigen, da sonst zu viel Sha auf Ihr Haus übergehen kann. Mit ein paar guten Ideen können Sie die negative Energie aber umleiten. Wichtig ist, dass Sie bedenken Ihr Haus muss seine Energie erst entfalten bevor sie auf Sie wirken kann.